Veröffentlicht inProdukte

Nach langem Warten: Samsung hält Kunden weiter hin

Eigentlich sollte das Samsung Galaxy S21 FE im Oktober 2021 erscheinen. Schon diesem Plan gingen einige Verschiebungen voraus.

Samsung Galaxy S21 Ultra
Das Samsung Galaxy S22-Release ist offenbar für Februar 2022 angesetzt. © Samsung

Schon im Januar 2021 hat der südkoreanische Entwickler Samsung die Modelle seiner aktuellen Flaggschiffserie veröffentlicht. Sie kamen und kommen nicht schlecht am Markt an. Einige Kund:innen warten aber dennoch – nicht auf den Nachfolger, sondern auf das Samsung Galaxy S21 FE.

Slideshow: Alle Gerüchte zum Samsung Galaxy S22 // IMTEST

Slideshow: Alle Gerüchte zum Samsung Galaxy S22 // IMTEST

Das nächste Top-Smartphone von Samsung wird Galaxy S22 heißen. Eine Veröffentlichung im Januar 2022 ist wahrscheinlich.

Samsung Galaxy S21 FE soll sich verspäten

Voraussichtlich wird das Samsung Galaxy S21 FE erst kommendes Jahr auf den Markt kommen. Vergangene Woche wurde noch berichtet, dass das neue Modell schon im Oktober 2021 erscheinen soll. Seitdem sind über Twitter aber einige Beiträge aufgetaucht, die auf eine Verschiebung hinweisen. Sie deuteten eine frühe Vorstellung der nächsten Generation der Fan-Edition an, aber eine überraschend späte Markteinführung.

Glaubt man namenhaften Branchenexperten wie Jon Prosser und Max Weinbach, wird das neue Smartphone am 11. Januar 2022 auf den Markt kommen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Twitter

Der Grund für die Verspätung

Für diese starke Verspätung könnte mitunter der weltweite Chipmangel verantwortlich sein. Mit vergleichbaren Probleme haben auch Apple und dessen Zulieferer zu kämpfen. Aufgrund dessen sollen sich etwa die Geräte der iPhone 13-Serie und der Apple Watch Series 7 weiter verspäten. Dies scheint aber nicht nur an den ohnehin bestehenden Problemen durch die Corona-Pandemie zu liegen. So herrschen in China seit geraumer Zeit weitreichende Stromausfälle, die die Produktion behindern.

„Seit Juni dieses Jahres gab es sporadische Ankündigungen von Stromausfällen, aber seit Mitte September ist es zu einer regelmäßigen Sache geworden. Jetzt bekommen wir jede Woche eine Benachrichtigung, die uns sagt, an welchen Tagen in der folgenden Woche der Strom abgeschaltet wird.“

Anonymer Manager

Einen offiziellen Grund für die Verspätung des Samsung Galaxy S21 FE hat der Entwickler bislang noch nicht genannt.

Quellen: Twitter/@jon_prosser; Twitter/@MaxWinebach; eigene Recherche

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.