Du sitzt gerade gemütlich zu Hause und planst dein Abendessen, doch auf einmal merkst du, dass dir eine wichtige Zutat fehlt. Normalerweise hilft jetzt nur der Gang zum Supermarkt. Es sei denn, du bist Amazon Prime-Mitglied. Denn der Online-Shop hat ab sofort ein neues Angebot eingeführt, welches dich von genau solch lästigen Wegen entbinden soll, zumindest wenn du um und in Berlin wohnst.
Amazon Prime bekommt neuen Online-Supermarkt
So hat das Unternehmen am 7. November angekündigt: „Ab heute können Prime-Mitglieder ihren Lebensmitteleinkauf mit Knuspr auf Amazon.de erledigen.“ Knuspr ist dabei der Name eines Online-Supermarkts, der vor allem mit einer großen Auswahl an regionalen und biologischen Produkten wirbt. In diesen Genuss sollen nun auch Amazon Prime-Mitglieder kommen.
Zwar startet die Partnerschaft von Amazon Prime und Knuspr zunächst nur in Berlin. Amazon verspricht aber, dass es sich hierbei nicht nur um die, ohnehin gut angebundene Innenstadt handelt, sondern dies den Großraum Berlins mit einschließt. So sollen ab sofort in und um Berlin Prime-Mitglieder in 236 Postleitzahlgebieten Zugang zum umfangreichen Sortiment von Knuspr haben.
Lesetipp: Ab sofort und nur mit Prime – Amazon-Kunden bekommen jetzt 2 Geschenke
Mehr als 15.000 neue Produkte
Dieses umfasst mehr als 15.000 Produkte. Darunter frische, gekühlte und gefrorene Waren, Bio-Produkte, regionale und nachhaltige Lebensmittel, Getränke, Drogerie- und Haushaltsartikel sowie Tierbedarf und internationale Spezialitäten. All diese soll dann noch am selben Tag innerhalb von drei Stunden geliefert werden.
Das betont auch Mark Hübner, der Geschäftsführer von Knuspr: „Unser Ziel ist es, das Leben unserer Kundinnen und Kunden einfacher und genussvoller zu gestalten, indem sie jederzeit flexibel Zugriff auf die frischesten Lebensmittel, Supermarktprodukte, Drogerieartikel und vieles mehr haben. Die Partnerschaft mit Amazon bietet eine hervorragende Gelegenheit, unser umfangreiches Sortiment und unseren erstklassigen Service noch mehr Kundinnen und Kunden anzubieten.“
Die zunächst begrenzte Lokalität des neuen Amazon Prime-Angebots erklärt sich durch einen Unternehmensgrundsatz von Knuspr. Denn diese geben an, dass sie ihr Sortiment größtenteils direkt von Herstellern und von über 160 lokalen Landwirtschaften und Produzenten beziehen. Doch Gebietserweiterungen der Partnerschaft sind bereits geplant. So sollen das Rhein-Main-Gebiet und der Großraum München in den kommenden Monaten folgen.
Quellen: Amazon, Knuspr
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.