Veröffentlicht inDigital Life

Samsung Galaxy-Handys: Neues Update soll diese Funktion bald noch besser machen

Es gibt gute Nachrichten für Samsung Galaxy-Nutzer*innen. Denn Hinweise in der Beta-Version von One Ui 8 deuten eine massive Verbesserung an.

Samsung Galaxy-Handy
© javiindy - stock.adobe.com

Samsung Galaxy-Smartphones: 3 Features, die du testen solltest

In Samsung Galaxy-Handys stecken für gewöhnlich viele starke Funktionen. Einige könntest du übersehen haben.

Mit One UI 7 wurden die sogenannten Live-Benachrichtigungen auf Samsung Galaxy-Handys eingeführt. Diese machen laufende Aktivitäten auf dem Sperrbildschirm und im Benachrichtigungsfeld besser sichtbar. Bisher hatten sie aber einen großen Nachteil: Nur eine Handvoll Apps, hauptsächlich von Samsung selbst, wurden dabei angezeigt. Doch das soll sich mit dem kommenden One UI 8-Update wohl schon bald ändern,

Samsung Galaxy-Handys: Erweiterung für Live-Benachrichtigungen

Die Beta-Version von One UI 8 steht ersten Nutzer*innen bereits zur Verfügung. Nun hat Android Authority die Software-Aktualisierung ganz genau unter die Lupe genommen und dabei eine entscheidende neue Funktion entdeckt. Von dieser dürften Samsung Galaxy-Nutzer*innen in Zukunft erheblich profitieren.

So konnten sie in den Entwickler-Optionen die brandneue Schaltfläche „Live-Benachrichtigungen für alle Apps“ ausfindig machen. Diese ließ sich sogar bereits aktivieren. Android Authority hat einen Screenshot des Buttons, auch bereits auf seiner Webseite veröffentlicht.

Lesetipp: Samsung Galaxy Watch: Beliebte App soll bald deutliches Upgrade erhalten

Geduld ist das Gebot der Stunde

Doch einen kleinen Wermutstropfen gibt es bei all der Freude um die praktische Erweiterung der Live-Benachrichtigungen allerdings. Derzeit gibt es keine öffentlich verfügbaren Apps auf Samsung Galaxy-Handys, die Live-Updates unterstützen. Das bedeutet auch, dass die neue Funktion noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung steht.

Wenn du dich also schon gefreut hast, bald noch mehr nützliche Live-Benachrichtigung, wie zum Beispiel den Status deiner Essenslieferung auf dem Sperrbildschirm deines Galaxy-Handys zu erhalten, musst du dich wohl noch etwas gedulden. Denn es scheint wahrscheinlich, dass die Unterstützung für Drittanbieter-Apps erst in einer sehr viel späteren Version von One UI 8 für die Nutzer*innen ausgerollt wird.

Auch interessant: Android Auto: Überraschende Samsung-Alternative aufgetaucht – sie könnte einen besonderen Vorteil bringen

Quelle: Android Authority

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf WhatsAppMSN und Google News.